Manage­ment

Chris­toph Näge­li (links) ist aus­ge­bil­de­ter Infor­ma­ti­ker und ent­wi­ckel­te zu Beginn sei­ner Tätig­keit bei Näge­li Swiss AG ein betriebs­ei­ge­nes ERP-Sys­tem. Mit­te der 80er Jah­re trat er der Geschäfts­lei­tung bei und wur­de 1989 in den Ver­wal­tungs­rat gewählt. Seit­her ist er neben der Infor­ma­tik auch ver­ant­wort­lich für die Unter­neh­mens­füh­rung, tech­ni­sche Ent­wick­lungs­pro­jek­te, die Finan­zen sowie das Per­so­nal. Seit Dezem­ber 2016 ist er Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent von Näge­li Swiss AG.

Niklaus Näge­li (Mit­te) stu­dier­te an der ETH Zürich Betriebs- und Pro­duk­ti­ons­wis­sen­schaf­ten mit Ver­tie­fung in Umform­tech­nik und Faser­ver­bund. Danach war er 8 Jah­re in der Raum­fahrt­in­dus­trie tätig. 1999 wur­de er in den Ver­wal­tungs­rat von Näge­li Swiss AG gewählt. Seit 2007 ist er als Geschäfts­lei­tungs­mit­glied im ope­ra­ti­ven Geschäft der Unter­neh­mung aktiv und ist neben der Unter­neh­mens­füh­rung ins­be­son­de­re für die Pro­duk­ti­on, Pro­jekt­be­ar­bei­tung und das Qua­li­täts­ma­nage­ment-Sys­tem verantwortlich.

Domi­nik Näge­li (rechts) schloss an der Fach­hoch­schu­le Nord­west­schweiz mit dem Bache­lor of Sci­ence in Maschi­nen­bau ab und über­nahm danach für 3 Jah­re eine Assis­tenz­stel­le am Insti­tut für Pro­dukt- und Pro­duk­ti­ons­en­gi­nee­ring. Sei­ne Mit­ar­beit an der Ent­wick­lung eines auto­ma­ti­sier­ten Kle­be­pro­zes­ses am Insti­tut führ­te ihn danach für 5 Jah­re in die Raum­fahrt. Seit 2018 ver­stärkt er die Geschäfts­lei­tung von Näge­li Swiss AG und ist neben all­ge­mei­nen Füh­rungs­auf­ga­ben für die Akqui­si­ti­on und Betreu­ung von Faser­ver­bund-Pro­jek­ten verantwortlich.